Für Strecken mit Neigungen von bis zu 20° haben wir unseren Reibradantrieb "EMR" entwickelt. In der Standardausführung wird der „EMR“ elektrisch angetrieben. Die Energieversorgung kann über einen Schlaufenspeicher, eine Stromschiene…
Für Strecken mit größeren Neigungen oder erschwerten Bedingungen haben wir den Zahnradantrieb „EMZ“ entwickelt. In der Standardausführung verfügt der "EMZ" über einen Elektroantrieb. Die Energieversorgung kann über einen Schlaufenspeicher, eine…
An EHB-Schienen verfahrende Hubbalken sind ein bewährtes Transportmittel aus dem untertägigen Bergbau. Sie ermöglichen unabhängigen Transport von Material und Abraum in einem engen Arbeitsumfeld. Hubbalken gibt es in allen erdenklichen…
Das Segmentgehänge der inTrak wurde in Verbindung mit einer Antriebseinheit für den Transport und das Einschwenken von Tübbingen im Tunnelbau entwickelt. Die elektrischen Antriebe können von der Antriebseinheit versorgt werden.…